Dreieich Pictures | Filmproduktion
Dreieich Pictures | Filmproduktion

Unsere Filmprojekte

Die Anfänge von Dreieich Pictures
2010 bis 2013

 

Die Dreieich Pictures Filmproduktion entstand am 1. August 2010 als Schulprojekt, durch die Produktion des Dreieich Krimis 'Countdown auf Leben und Tod'. Dieses Schulprojekt sollte ursprünglich bis Sommer 2011 bestehen, jedoch wurden Pläne, das Projekt auf längere Sicht aufrecht zu erhalten, nach dem Erfolg des Dreieich Krimis intensiviert.

Im Sommer 2011 entwickelte sich das Schulprojekt zu einer privaten und ehrenamtlichen Filmproduktion, welche nicht kommerzielle Filmprojekte produziert und dreht. Bis zum Jahr 2013 produzierte Dreieich Pictures einen Spielfilm, zwei Kurzfilme, zwei Dokumentationen und übertrug zudem ein Fußballspiel im Stadtfernsehen Dreieich. Bei seinen Filmprojekten kooperierte Dreieich Pictures mit dem AV Studio der Weibelfeldschule in Dreieich, mit der Deutschen Lufthansa AG sowie mit der Eintracht Frankfurt Fußballschule.

2011

 

2012

 

2013

2013

2013

2013

2013

Spielfilm

 

Produktionsreihe

 

Kurzfilme

Kurzfilme

Dokumentation

Dokumentation

Übertragung

Dreieich Pictures Filmproduktion
2013 bis 2016

Zum 1. Januar 2013 wurden die Strukturen von Dreieich Pictures geändert, unter anderem wurde der Name Dreieich Pictures mit dem Zusatz 'Filmproduktion' erweitert. Die Spezialisierung auf die Bereiche Spiel- und Kurzfilm Produktion blieb bestehen, zudem wurden erste Filmkooperationen beschlossen.

Im Jahr 2016 hatte Dreieich Pictures auf die Teilnahme am 99 Fire Films Award verzichtet, zudem wurde die Planespotting Produktionsreihe grundlegend verändert und umstrukturiert. Seitdem ist die Produktion der Planespotting Videos ein fester Bestandteil von Dreieich Pictures geworden.

2014

2014

2014

2014

 

2015

 

2016

Versöhnung

One Step Ahead

Lufthansa Cargo

1. FC Langen vs Eintracht Frankfurt

 

Die Schatzsuche

 

Death Valley National Park

Kurzfilm

Spielfilm

Dokumentation

Übertragung

 

Kurzfilm

 

Dokumentation

Dreieich Pictures Filmproduktion
2017

Seit 2017 nimmt die Dreieich Pictures Filmproduktion auf freiberuflicher Basis kommerzielle Filmaufträge entgegen. Die Spiel- und Kurzfilm Produktion wurde auf eine neue Ebene gehoben und soll in Zukunft wieder ein fester Bestandteil der Produktionslinie werden. Zudem sollen mehr Dokumentationen produziert werden um die Kernkompetenzen zu erweitern. Eine neue Produktionsreihe soll auch 'Travels' werden. Durch diese Produktionsreihe sollen viele verschiedene Regionen der Welt in kurzen Beiträgen vorgestellt werden.

Durch Einführung der 'Planespotting World' Produktionsreihe wurde das Planespotting endgültig zur größten kernkompetenz der Dreieich Pictures Filmproduktion.

2017

2017

2017

2017

Kurzfilm

Produktionsreihe

Produktionsreihe

Produktionsreihe

Dreieich Pictures Filmproduktion
Blick in die Zukunft

In der Zukunft sollen die Produktionsreihen 'Planespotting World' sowie 'Dreieich Pictures Travels' stärker produziert werden. Des Weiteren soll die Spiel- und Kurzfilm Produktion sowie die Produktion neuer Dokumentationen vorangetrieben werden. Für die Jahre 2018 bis 2020 sind dementsprechende Planungen bereits angelaufen.

Aktuelles

Planespotting | World

Im Jahr 2022 werden wir wieder gemeinsam mit euch durchstarten! Während wir im Jahr 2020 noch verschiedene Planespotting World Videos produzieren konnten, haben wir die Produktion im Jahr 2021 pandemiebedingt komplett aussetzen müssen. Mit neuem Elan und kleinen Veränderungen werden wir die Produktion unserer World-Reihe ab Frühjahr 2022 wieder aufnehmen. Freut euch auf spannende neue Ziele, unter anderem in den Vereinigten Staaten von Amerika und auf den Malediven

________________________

02/2022 - TPA - Tampa
03/2022 - DXB - Dubai
03/2022 - MLE - Malé

04/2022 - OPO - Porto
06/2022 - EWR - Newark Liberty

07/2022 - MLA - Malta Luqa
 

 

 

Planespotting | Frankfurt

Auch in diesem Jahr werden wir zweimal im Monat ein neues Planespotting Video vom Frankfurter Flughafen veröffentlichen. Die Videos findet Ihr auf unserem YouTube Kanal, sowie verlinkt auf unserer Webseite.

 

 

 

Was ist neu in 2022?

Ab Frühjahr 2022 haben wir eine ganz neue Rubrik für euch: CockpitView. Welche Aussicht genießen Piloten im Landeanflug auf europäische Flughäfen? Dreieich Pictures zeigt es euch! Freut euch auf spannende Aussichten von ausgewählten europäischen Verkehrsflughäfen.

________________________
BUD - Budapest, Ungarn
MXP - Mailand, Italien
LHR - London Heathrow, England
FRA - Frankfurt, Deutschland
KPB - Kyiv, Ukraine

 

 

 

 

 

 

E-Mail Kontakt
info@dreieich-pictures.de

planespotting@dreieich-pictures.de

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
| © 2010 - 2022 Dreieich Pictures Filmproduktion | Stand: Januar 2022 |